Google+

Über mich

Hi! Schön, dass du auf meiner Website gelandet bist!

Meine Name ist Katharina und ich interessiere mich neben kriminologischen Themen für Krokodile und andere schöne Dinge. Zu diesen schönen Dingen gehört auch Kosmetik. Als Hanseatin bin ich eher praktisch veranlagt und mag es, wenn Dinge einfach handzuhaben sind. Außerdem lege ich Wert auf Qualität.

Meine Haut war schon immer empfindlich und ich habe viele Produkte ausprobiert, um sie zu pflegen. Leider musste sie einiges über sich ergehen lassen (auch solche schädlichen Anwendungen wie Peelings), bis ich bei einer wundervollen Kosmetikerin gelandet bin. Bei ihr habe ich Pflegeprodukte kennen gelernt, die nach der Philosophie der regulativen Hauttherapie hergestellt werden. Seit ich diese Produkte verwende, hat meine Haut ihr Gleichgewicht gefunden.

Wer Hautkrankheiten oder andere Schwierigkeiten mit seiner Haut hat, steht vor der Herausforderung, kosmetische Produkte zu finden, die der Haut nicht zusätzlich schaden. Bei herkömmlicher Kosmetik ist dies leider häufig der Fall. Doch die Lösung ist schon da: Mineralkosmetik! Mit Kosmetikprodukten, die aus Mineralien hergestellt werden, wird nicht nur das Hautbild verfeinert, sondern die Haut wird ganz nebenbei noch gepflegt.

Mittlerweile sind unterschiedliche Mineralkosmetikprodukte von verschiedenen Firmen (nicht nur aus dem Bereich der Naturkosmetik) auf dem Markt zu finden. Die Produktpalette reicht hier von der Foundation über Puder zu Lidschatten und Lippenpflegeprodukten. Diese auf ihre tatsächlichen Inhaltsstoffe zu überprüfen, ihre Handlichkeit und Hautverträglichkeit zu testen, mache ich mir ein Vergnügen. Die Ergebnisse sowie Informationen zu den Marken findet ihr auf den folgenden Seiten.

Viel Freude beim Lesen und Stöbern!

kppBarbados_schmal_DSC_0089